Fernweh

Indien und Himalaya
Subscribe

Route

Hier könnt ihr meine geplante Route sehen. Auf Zeitangaben habe ich bewusst verzichtet. Nur in Nepal und auf den Andamanen habe jeweils ca. einen Monat eingeplant. Es handlelt sich halt um einen Plan. Und Pläne können sich aus den unterschiedlichsten Gründen ändern. Vielleicht spielt das Wetter nicht mit, ein Grenzübergang ist nicht passierbar oder ich bleibe einfach irgendwo länger, oder, oder, oder… Jedenfalls werde ich mir keinen Stress machen… ­čśë Neben den unten aufgeführten Sehenswürdigkeiten interessieren mich besonders die Märkte und ländliche Gebiete. Auch freue ich mich riesig auf die indische Küche!
 

ANREISE:
Mein Flieger startet am 1. Oktober um 18:05 von Düsseldorf nach London Heathrow. Weiter geht es von dort nach Mumbai, wo ich am 2. Oktober um 11:15 Ortszeit landen werde.

Mumbai: Elephanta Island, Bollywood, City, Cricket, Pferderennen
Ajanta: Ajanta Caves
Ahmedabad: ???
Udaipur: Lake Pichola, City Palace
Ranakpur: Temples
Jodhpur: Blue City, Majestic Fort
Jaisalmer: Jaisalamer Fort
Wüste Thar: Kamelsafari
Pushkar: Tempels, Camel Fair, Fest mit Kamelrennen, Tanz etc.
Jaipur: Pink City, City Palace, Amber Fort
Ranthambore National Park: Wildlife Safari
Agra: Taj Mahal, Agra Fort, Akbar’s Mausoleum
Dehli: Red Fort, Jama Masjid, Humayun Mausuleum
Amritsar: Golden Temple, indisch-parkistanische Grenze
Dehli: Transit
Orchha: City
Varanasi: Temples, Ghats, Ganges Flussfahrt
Sunauli / Bhairawa: indisch-nepalesische Grenze
Lumbini: Buddha
Chitwan National Park: Wildlife Safari
Kathmandu: City, Temples
Bhaktapur: Temples
längerer Trek: Langtang ???
Siliguri / Kakarbhitta: indisch-nepalesische Grenze
Darjeeling: Tea Plantations, Hills, City
Assam: Temples, Tea and Rice Plantations
Kolkata: Victoria Memorial, Fort William, City
Puri: Hindu Temple
Chennai: City, Airport
Andamanen: Beaches, Diving
Chennai: Transit
Madurai: Meenakshi Temple
Kollam: Backwaters
Alappuzha: Backwaters
Kochi: Backwaters
Mysore: City, Seidenproduktion
Hampi: City, colonial architecture
Panaji: City colonial architecture
Old Goa: City, colonial architecture
Goa: Beaches
Pune: City, University
Mumbai: Shopping, Abschied

ABREISE:
Am 26. März 2010 um 13:40 Ortszeit geht mein Flieger von Mumbai über London Heathrow zurück nach Düsseldorf, wo ich voraussichtlich am 26. März 2010 gegen 22:00 Uhr landen werde.